Saturday, November 14, 2009

Peter's NYC (now CA) Tagebuch - Sonderausgabe Fitness-Studio

Nachdem sich sowohl bei Gaby als auch bei mir schon der amerikanische Burgerlook anfängt durchzusetzen - wa soviel heisst wir haben zuviel Pizza, Pasta, Burger auf den Rippen haben wir uns diese Woche bei uns gegenüber im 24hr-Fitness angemeldet.

Und wer es glaubt oder nicht, bei mir ist es jetzt schon der dritte Anlauf mich im sehr komplexen amerikanischen Fitness- System, welches sich DRAMATISCH vom deutschen unterscheidet zurechtzufinden.

Und wer über die Jahre meine Tagebuch-Einträge verfolgt hat, der wird wissen, dass ich misslich versagt habe ....und jetzt bereits zum DRITTEN Mal.

Wer sich nicht mehr so recht erinnern mag, der möge kurz nochmal in der Lasche "Tagebuch" die beiden Beiträge:
- Issue 01/2006 vom 07-02-2006 (Nr 3) und
- Issue 02/2006 vom 31-03-2006 (Nr 5) und
nachlesen.

Und dann kann's ja losgehen - wir starteten am Dienstag mit Laufband und Cycling (und liessen die klassischen Mucki-Gerate noch aus). Jetzt am gestrigen Freitag wurden wir mutiger und Gaby wagte sich in die Zumba-Stunde (was wohl eine Wortschöpfung aus Zombie-Aerobic-Samba, oder so was in der Art sein sollte.). Jedenfalls waren dort ca 40 deutlich übergewichtiger weiblicher kaliforinscher "Zombies' und 1 Mann .....

.... Ne ne ne - weit gefehlt, das war nicht ICH !!!

Ich guckte nur für 2 Minuten durch die Scheibe und begab mich dann zu meinem eigenen Work-out - in den Wet-Bereich und dort in den Lap-Pool zum Bahnenschwimmen.

Naja, jedenfalls die einzige Lesson-Learned die sich aus meinen ersten Besuchen vor über 3 Jahren tief in mein Gehirn eingebrannt hat, ist Speedo-Badehosen können zum Rausschmiss aus dem ehrenwerten Etablissement führen.

Ich also ausgestattet mit meiner neuen Adidas-Hotpant-Schwimmhose aus der zugegebenermassen der nun vorhandene kleine Bierbauch drüberhängt - hinein in das Schwimmbecken und mal flott 1000 m durchgeschwommen.

Zum entspannen - und weil ich auch noch ein wenig Zeit hatte bis Gaby's Zumba-Stunde um war - habe ich mich dann in den Whirlpool (der hier Jacuzzi heisst) gesetzt.

Und zwar mit Blick auf die direkt daneben liegende Sauna, die erstaunlicherweise als Co-Ed (also ein Männlein-Weiblein Gemischtsauna) angelegt ist - was ohnehin schon sehr erstaunlich ist, da sonst hier in den USA der Männer und Frauen-Bereich streng getrennt ist.

Jetzt kommt's und ich bitte festzuhalten, das ist WIRKLICH passiert - ich war nicht unter Drogen, Alkohol oder vom Schiwmmen so erschöpft, dass ich halluziniere.

Die Sauna-Tür öffnet sich und heraus kommt eine Frau mittleren Alters in Shorts und T-Shirt - AUS DER SAUNA !!!

Ok, dachte ich, mit dem Co-Ed ist es also nicht soweit her - hier muss man also mit Höschen und T-Shirt in die Sauna.

Doch weit gefehlt, nach weiteren 5 Minuten kam ein junges Paärchen - so Mitte 20 - aus der Sauna heraus - und wie nicht anders zu erwarten mit Shorts und T-Shirts ....

... und Sneakers incl. Socken - WAAAAAAAAAAAAAAAAAAS ????

Und zu allen Ueberfluss hatte der Typ auch noch seine Baseball-Cap auf !!!!

IN DER SAUNA - mit Klamotten, Schuhen, Socken und Baseball-Cap.

Mein alter Spezl Asterix würde da sagen: Die spinnen, die Amis.
Und in diesem Falle gilt wohl eindeutig - Recht hat er.

No comments: