Tja Freunde wer haette gedacht, dass ich hier im sonnigen Kalifornien nicht wirklich eine Zukunft habe :-) <Peb>
I wish there would be no California
Kalifornien muss sterben!
Es gilt als verrottet, hat massive Energieprobleme, aber keine wirkliche Perspektive - Kalifornien ist wirklich kein Ort, an dem man leben will. Deshalb ist es Russland schon länger ein Dorn im Auge. Jetzt ist die Entscheidung gefallen: Kalifornien und seine Umgebung sollen ein für alle Mal von der Landkarte getilgt werden. Und wenn die internationale Völkergemeinschaft nicht im letzten Monent eingreifen sollte, wird die Weltmacht nicht mehr zu stoppen sein.
Wen juckt's schon?
Großer Protest ist allerdings nicht zu erwarten: Der letzte Bewohner der kleinen Siedlung dieses Namens verließ bereits Anfang der 90er Jahre den Ort bei Nischni Nowgorod. Noch nicht einmal eine Stromleitung gibt es dort, berichtet die "Prawda". Aus diesem Grund beschloss ein Bezirksbeamte, den Ort von den offiziellen Karten zu entfernen und auch gleich seine Postleitzahl zu streichen.
Einige offenbar schon...
Die genaue Herkunft des Namens ist nicht ganz klar - eine Legende lautet, dass ein russischer Großgrundbesitzer dem Ort seinen ungewöhnlichen Namen gab, um gegen den Verkauf Alaskas an die USA zu protestieren. So ganz ohne Kalifornien möchte manche Russe allerdings auch nicht leben: Vladimir Osokin, ein Politiker aus der Region, hofft bei seinem Plan, den Ort woanders wieder aufzubauen, auf die Hilfe des US-Senats.
In jedem Fall bleibt den US-Westküstenbewohnern eine europäische Dependance: Das Ostseebad Kalifornien erfreut sich weiterhin großer Beliebtheit und ist daher nicht in Gefahr, in absehbarer Zeit ausgelöscht zu werden. Und auch die Russen können sich freuen - gar nicht so weit weg von Kalifornien liegt das deutsche Sibirien, ein Stadtteil von Elmshorn.
Source: http://www.tagesschau.de/schlusslicht/kalifornien128.html
Saturday, August 02, 2008
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment